UPDATE 26.04.2021

Liebe Offroader und Fursten Forest Fans,

die Bundesregierung hat neue Regelungen festgelegt, wobei referiert wird an die durch das Robert Koch-Institut veröffentlichte Anzahl der Neuinfektionen mit dem Corona-virus SARS-CoV-2 je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (Sieben-Tage-Inzidenz) mit den Schwellenwert von 100. Dadurch gelten nun feste Regeln und Maßnahmen. Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen den Schwellenwert von 150 überschritten hat sind die Auflagen noch strenger.

Hierdurch gibt es leider immer noch keine Möglichkeit den Fursten Forest zu eröffnen, oder euch momentan ein geplantes Datum zu nennen. Der Landkreis Osnabrück hat momentan eine Sieben-Tage-Inzidenz von weit über 100.

Konkret bedeutet dies, der Fursten Forest und die Gastronomie bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Wir melden uns rechtzeitig, wenn ein festes Eröffnungsdatum in Aussicht ist.

Im beigefugten Link findet Ihr das geltende Bundesgesetzblatt. (§3 Freizeitparks)

Bereits gemachte Reservierungen für Mai und Juni 2021 können bereits vorsorglich verschoben oder storniert werden.

Über unsere Website aber auch Facebook halten wir euch auf dem Laufenden. Sobald es neue Fakten und Informationen gibt, werden wir euch schnellstmöglich informieren.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und vertrauen.

Bis Bald im Matsch!

-Euer Fursten Forest Team-

 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/Gesetze_und_Verordnungen/GuV/B/4_BevSchG_BGBL.pdf

 

________________________________________

_______________________________________________

 

UPDATE 23.03.2020
Liebe Offroader und Fursten Forest Fans,
 
wie Ihr alle, warten auch wir mit Sehnsucht auf die Wiedereröffnung.
Leider ist es alles nicht einfach. Nach heutiger Sachlage werden wir nicht wie erhofft an Ostern öffnen dürfen und können.
Die Vorgaben der Landesregierung sind streng.
Momentan ist es für uns nicht machbar und erlaubt die Tore bereits zu öffnen.
 
Mitte April wird die Bundesregierung nochmals mit neuen Fakten und Daten kommen, 
wir hoffen damit einen Schritt nach vorne zu kommen und Klarheit zu schaffen.
Klarheit für euch, unseren Kunden, aber auch für uns und unseren Mitarbeitern.
Es ist nicht nur „dürfen“ aber wir müssen es auch alles einhalten und organisieren können.
Der Fursten Forest bietet natürlich nicht nur das freie Offroaden, unser Geschäft besteht u.a. auch aus geführten Touren, Übernachtungen und der Gastronomie.
 
Wir bitten daher noch um ein bisschen Geduld, mehr Antworten haben wir momentan nicht.
Der Park bleibt bis zum 30. April 2021 geschlossen.
Bereits gemachte Reservierungen können verschoben oder storniert werden.
 
Wir haben die Hoffnung, dass die Regeln und Auflagen uns bald wieder eine Eröffnung gestatten.
 
Über unsere Website aber auch Facebook halten wir euch auf dem Laufenden. Sobald es neue Fakten und Informationen gibt, werden wir euch schnellstmöglich informieren.
 
Wir bedanken uns für eure Unterstützung und vertrauen.
 
Bis Bald in Matsch!
 
-Euer Fursten Forest Team-
 

UPDATE 16.11.2020

Liebe Offroad Freunde,

 

es gibt Neuigkeiten.

Durch die Covid19 Pandemie und die dazu gehörige Auflagen/Regeln und Anwendungshinweise haben wir ein schweres Geschäftsjahr hinter uns.

Wir freuen uns, dass Ihr uns unterstutzt habt, vor allem seit der Wiedereröffnung in Juli.

Leider haben die neuen Regelungen der Bundesregierung dafür gesorgt, dass wir seit November zum zweiten Mal gezwungen wurden den Park und auch die Gastronomie zu schließen.

Da es noch keine Aussicht gibt ob und wie die Regeln sich ändern und wann wir unsere Events wieder anbieten dürfen haben wir selbst eine klare Linie gesetzt, um Deutlichkeit zu schaffen.

Schweren Herzes haben wir entschlossen die Wintersaison nicht wieder wie gehabt zu eröffnen.

Wir werden den Park und die Gastronomie aus heutiger Sicht erst am 01. April 2021 wieder öffnen.

Die zwangspause werden wir nutzen, um intern und im Park Umstrukturierungen durchzuführen und Erneuerungen vorzunehmen.

Bitte folge uns weiterhin auf Social Media und checke unsere Website auf neues. Sollten die Auflagen und Regeln es zulassen, lassen wir uns zwischenzeitig mal was Schönes für euch einfallen.

Wir Bedanken und nochmals für eure Unterstützung und gehen davon aus, dass Ihr uns auch ab April wieder alle besuchen kommt.

______________________

_________________________________________

 

Update 29.10.2020

Liebe Gäste,

 

aufgrund der Anordnung der Bundesregierung und der niedersächsischen Landesregierung müssen auch wir unser Freizeit- und Ferienpark schließen.

Der Fursten Forest und unsere Gastronomie werden deshalb ab den 02.11.2020 vorübergehend geschlossen sein.

Es finden keine geführten Touren und weitere Aktivitäten statt, freies Fahren ist nicht möglich und auch der Campingplatz ist geschlossen.

Obenstehendes bedeutet, dass auch die (Camping) Reservierungen bis Ende November erstmals automatisch storniert werden. Mehr Deutlichkeit diesbezüglich wird es in den kommenden Wochen geben.

Wir werden die kommenden Tage alle Gäste mit Reservierungen Anrufen/Kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jeder innerhalb einen Tag kontaktiert werden kann.

Wenn Sie bereits ein alternativer Termin nennen/planen können, teilen Sie uns dieser bitte schriftlich mit.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und Verständnis und hoffen unsere Toren bald wieder für euch öffnen zu können.

 

Bleib gesund und virenfrei!

 

-Euer Fursten Forest Team-

 

 

 

 

___________________________________________________________

 

Offroad-Gelände

 

  • April bis Oktober: Freies Fahren von 9 bis 17 Uhr
  • November bis März: Freies Fahren von 9 bis zum Einbruch der Dunkelheit. (max. 17 Uhr)

 

Rezeption

  • Täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr
  • April bis November: Freitags bis 20.30 Uhr

 

Restaurant

  • Montags und dienstags geschlossen, außer an Feiertagen
  • Mittwoch und Donnerstag Küche von 17.000 bis 22.00 Uhr.
  • Freitag bis Sonntag Sonntag von 11.00 Uhr / Küche bis 22.00 Uhr..  -„trinken“ offenes Ende

 

Frühstücksbuffet in der Forest Lounge

  • Samstag und Sonntag von 8.30 bis 11.00 Uhr

 

Kart fahren

Unsere Kartbahn ist momentan geschlossen!

Geöffnet: Samstag und Sonntag von April bis. Oktober abv 13:00 Uhr. Andere Wochentage nur nach Vereinbarung.

 

 

Spezielle Öffnungszeiten und Eventtage

Geplante Events und Sperrdaten für 2021
natürlich unter Vorbehalt der Regeln und Auflagen der Bundesregierung.

23.-25. Juli 2021 –> Dinotreffen. Event für Jung und Alt. Infos folgen

20.-22.08.2021 –> gesperrt für Geländewagen. Nur Quad und Sidebyside

27.-29.08.2021 –> Event 24H Fursten Forest Offroad Race. Gelände komplett gesperrt.